Einfach-effektiv.de

Frank Albers - Online Business-Coach


Strategie-Coaching für Sichtbarkeit und Onlinekurse

Selbstmanagement

.

Alles hat ein Ende

Alles hat ein Ende
Alles hat ein Ende
Bewerte diesen Artikel.

Alles hat ein Ende

Leider eine schlechte Nachricht: Dieser Weihnachts-Artikel bzw. diese Weihnachts-Podcast-Episode wird leider auch die Letzte sein.

Ja, schön war´s mit Euch, aber alles hat ein Ende. So auch dieser Blog/Podcast.

 

Alles hat ein Ende!

 

Aber keine Sorge … das gilt nur für dieses Jahr. Im nächsten Jahr geht’s natürlich mit noch mehr Power weiter.

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2015 neigt sich dem Ende. Es wird Zeit, mich ein wenig zurückzunehmen, Bilanz zu ziehen und in einer kreativen Pause mit neuen Ideen an einem frischen Konzept zu werkeln.

Soviel kann ich dir schon verraten, im kommenden Jahr erwarten dich auf meinem Blog und in meinem Podcast viele spannende Themen, Webinare und Videokurse.

Eigentlich sollte ja die Weihnachtszeit beschaulich und besinnlich sein. Leider ist jedoch in vielen Jobs ausgerechnet der Dezember der stressigste Monat.

Der Handel und das Fernsehen setzt uns einer Dauerbeschallung aus und fordert uns permanent auf, etwas zu kaufen, was wir eigentlich gar nicht brauchen.

Seit Jahren versuche ich, mich diesem aufgezwungenen Weihnachtsstress zu entziehen. Deswegen geh´ ich mit meinem Blog und meinem Podcast in die Winterpause.

Meine Frau und ich sind schon seit Jahren übereingekommen, uns zu Weihnachten nicht mehr gegenseitig zu beschenken.

Stattdessen schenken wir uns gemeinsame Zeit und investieren das gesparte Geld in längere gemeinsame Urlaube.

Versuch´s doch mal wie ich und nutze den Dezember zum Ent-Schleunigen. Und wenn jemand meint, er müsse dir seine Auffassung von Weihnachten unbedingt aufzwingen und du müsstest Weihnachten unbedingt auf seine Weise feiern, dann denk doch einfach:

 

Ich muss erstmal gar nichts!

 

Lass´dich von anderen nicht stressen. Es gibt nur EINE Person, die über deine Zeit zu bestimmen hat: nämlich DU allein.

Schön war´s mit Euch, aber alles hat ein Ende

Für  mich war 2015 ein tolles und super spannendes Jahr. Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, dich im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und komm´ gut ins neue Jahr.

Dein Frank Albers
PS: Die Tasse bekommst du übrigens hier[*]:
http://bit.ly/ichmusserstmalgarnichts

 

 

 

Bildnachweis: www.einfach-effektiv.de | Urheber: Frank Albers

[*] Partnerlink

Frank Albers

Frank Albers

Strategie-Coach für Online-Business bei www.einfach-effektiv.de
Mein Name ist Frank Albers und dies sind meine beiden Themenschwerpunkte:

*Strategie-Coach für Sichtbarkeit und Online-Kurse
Ich unterstütze Selbständige bei der Produktion von Online-Kursen und der notwendigen Kundengewinnung.

Dazu gehört, sich mit strategischer Positionierung im Internet als Marke zu etablieren und mit gezieltem Onlinemarketing für Kunden sichtbarer zu werden.


*Selbstmanagement für den Alltag
Als Experte für Selbstmanagement helfe ich Menschen, ihre Ziele zu finden, zu erreichen und ihr eigenes Potential optimal zu nutzen.
Frank Albers

Letzte Artikel von Frank Albers (Alle anzeigen)

2 Kommentare zu Alles hat ein Ende

  1. Hallo Frank,

    Du hast vollkommen recht: Wir sollten uns nicht von anderen an Weihnachten zu sehr stressen lassen.

    Vorallem diese Sache mit den zwanghaften Geschenken ist schon seit Jahren nichts mehr für mich.

    Für mich bedeutet Weihnachten eher, dass man als Familie zusammen kommt und die Zeit einfach mal in Ruhe verbringt. Weg von dem Alltagsstress, der doch mittlerweile so gut wie jeden immer wieder packt..

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.

    Grüße Verena

Hinterlasse einen Kommentar!


Der neue Trello Video Kurs (klick auf den Monitor für mehr Informationen)




Das Trello Buch bei Amazon



Frank Albers

Ich bin Frank Albers

Seit über 20 Jahren helfe ich Menschen und Unternehmen, Ihre privaten und beruflichen Ziele zu erreichen.

Neugierig?