Einfach-effektiv.de

Frank Albers - Online Business-Coach


Strategie-Coaching für Sichtbarkeit und Onlinekurse

Selbstmanagement

.

Erfolgsrezepte: Experte für Selbstmanagement Frank Albers im Interview mit Thomas Mangold

Erfolgsrezepte: Experte für Selbstmanagement Frank Albers im Interview mit Thomas Mangold
Erfolgsrezepte: Experte für Selbstmanagement Frank Albers im Interview mit Thomas Mangold
5 (100%) 22 votes

Erfolgsrezepte: Experte für Selbstmanagement Frank Albers im Interview mit Thomas Mangold DEM Selbstmanagement-Experten

Dies ist der Start einer neuen Reihe in meinem Podcast. Ich interviewe erfolgreiche Persönlichkeiten und/oder Unternehmer, um ihr ganz persönliches Erfolgsrezept zu erfahren.

Zum Auftakt habe ich einen ganz besondern Gast: Thomas Mangold – DER Selbstmanagement-Experte

Es war aus meiner Sicht vielleicht nicht die beste Wahl, weil ein so hochkarätiger Gast die Nervosität vor meinem ersten Skype Interview natürlich noch gesteigert hat 😉

Auch technisch lief nicht alles perfekt, Skype hatte ein paar kleine Ausetzer. Darauf hat man allerdings wenig Einfluß. Die Tonqualität an sich hätte kaum besser sein können.

 

Thomas Mangold erzählte mir, dass sein eigenes erstes Interview so schlecht war, dass er es wiederholen musste. Das macht doch wiederum Mut.

 

Also gilt auch für dich:

 

Komm´raus aus der Komfortzone und starte – starte auch unperfekt, Hauptsache du startest. Egal womit.

 

Du hast bestimmt auch etwas, was du schon längere Zeit vor Dir her schiebst oder?

Soviel zur Einleitung und jetzt kommen wir zu den Shownotes.

 

 

Shownotes – Erfolgsrezepte: Thomas Mangold im Interview – DER Selbstmanagement-Experte

Thomas Mangold erzählt uns davon,

  • wie er dazu kam, sich mit dem Thema Selbstmanagement auseinander zu setzen
  • was seine ganz persönlichen Erfolgsrezepte sind
  • wie man am besten der Social Media-Falle entgeht
  • welche Produktivitätstechniken er bevorzugt
  • welche 3 Apps am meisten zu seiner Produktivität beitragen

Das alles erfährst du  in dieser Podcastfolge.

 

Die Top-3 Produktivitäts-Tools von Thomas Mangold:

  • Evernote
  • Todoist
  • Offtime

 

 

Evernote

Thomas Mangold ist der Top-Evernote-Experte und  Evernote ist sein absolutes Life-Management-Tool. Ich selbst benutze Evernote seit über 3 Jahren.

Und zwar:

  • für mein (fast) papierloses Büro
  • für mein Referenz-System (angelehnt an GTD)

 

Muss aber zugeben, dass ich einige Funktionen noch nicht kannte oder einfach nicht von selbst auf die Idee kam, Evernote auch für andere Dinge zu benutzen. Da sieht man wieder, wie wichtig zusätzlicher Input von anderen ist. Deswegen empfehle ich Dir den Video-Kurs von Thomas.

 

Hier geht´s zum Evernote Buch von Thomas Mangold [*]

Evernote – Mein Life-Management-Tool: Wie ich mit Evernote mein Leben organisiere!

 

Hier zum Evernote Video Kurs von Thomas Mangold [*]

Evernote Video Kurs

Evernote nutzen

Todoist

Todoist ist ein Tool – wie der Name schon vermuten lässt – mit dem dem du deine ToDo-Listen in den Griff bekommst.

Ivan Baltter ist Experte für dieses Tool und bietet hierfür auch einen Videokurs an [*]

Todoist Video-Kurs

Todoist nutzen

Offtime

Offtime ist ein Tool für Smartphones und unterstützt Dich dabei, dich nicht in sozialen Netzwerken bzw. im Internet im allgemeinen zu verlieren. Die ständige Ablenkung hat endlich ein Ende.
Derzeit gibt es Offtime leider nur für Android Smarttphones/Tablets und (noch) nicht für iPhone/Tablets oder Windows Phone.

 

Für Dich vielleicht auch interessant:

App: Freedom

https://itunes.apple.com/de/app/freedom-reduce-distractions/id960372431?mt=8

Ähnlich zu Offtime, aber für iPhone erhältlich.

 

App: Antisocial for Mac

https://anti-social.cc/

 

App: Selfcontrol: for Mac:

http://selfcontrolapp.com/

 

Noch Fragen offen?

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Lesetipp zum Thema*:

 

Bildnachweis: www.fotolia.com |  #89836627 | Urheber: underdogstudios

 

 

[*] Partnerlink

Frank Albers

Frank Albers

Strategie-Coach für Online-Business bei www.einfach-effektiv.de
Mein Name ist Frank Albers und dies sind meine beiden Themenschwerpunkte:

*Strategie-Coach für Sichtbarkeit und Online-Kurse
Ich unterstütze Selbständige bei der Produktion von Online-Kursen und der notwendigen Kundengewinnung.

Dazu gehört, sich mit strategischer Positionierung im Internet als Marke zu etablieren und mit gezieltem Onlinemarketing für Kunden sichtbarer zu werden.


*Selbstmanagement für den Alltag
Als Experte für Selbstmanagement helfe ich Menschen, ihre Ziele zu finden, zu erreichen und ihr eigenes Potential optimal zu nutzen.
Frank Albers

1 Kommentar zu Erfolgsrezepte: Experte für Selbstmanagement Frank Albers im Interview mit Thomas Mangold

  1. Offtime…wie cool! Das sollte ich mir wirklich mal ansehen.Die Social Media Apps können nämlich nicht nur ablenken, sondern nerven manchmal auch gehörig

Hinterlasse einen Kommentar!


Der neue Trello Video Kurs (klick auf den Monitor für mehr Informationen)




Das Trello Buch bei Amazon



Frank Albers

Ich bin Frank Albers

Seit über 20 Jahren helfe ich Menschen und Unternehmen, Ihre privaten und beruflichen Ziele zu erreichen.

Neugierig?