Einfach-effektiv.de

Frank Albers - Online Business-Coach


Strategie-Coaching für Sichtbarkeit und Onlinekurse

Selbstmanagement

.

Neu? Starte hier!

Neu? Starte hier!
5 (100%) 3 votes

Herzlich willkommen und einen guten Start in dein neues Leben.

Um mein Wissen über ein einfaches und effektives Selbstmanagement einem breiteren Publikum verfügbar zu machen, als es alleine mit Vor-Ort-Trainings und Einzel-Coachings möglich ist, habe ich mich entschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen.

"einfach effektiv" - lautet mein Leitsatz, den ich aus tiefster Überzeugung verinnerlicht habe.

Gibt es nicht schon genug Blogs zum Thema Zeitmanagement? Stimmt. Es gibt schon viel zu viele! Man kann jedoch keine Zeit managen. Der Tag hat 24 Stunden, 1440 Minuten, 86400 Sekunden. Was kann man daran ändern? Rein gar nichts!

Klassisches Zeitmanagement kann also gar nicht funktionieren!

Deshalb befasst sich dieser Blog NICHT mit Zeitmanagement im klassischen Sinn, sondern mit Selbstmanagement - neu definiert.

Selbstmanagement - neu definiert. Was bedeutet denn das?

Vergiss erst mal das ganze Zeugs, was man dir früher zum Thema klassisches Zeitmanagement gesagt hat. Du brauchst keine gefühlten 365 verschiedenen To-Do-Listen und keine 73 Folder zur Ablage deines Referenzmaterials. Du musst auch nicht ständig auf das neueste Produktivitäts-Tool umsteigen, das gerade total hip ist. Es ist völliger Unsinn, wenn man dir sagt, dass du noch härter arbeiten musst, um Erfolg zu haben.

Was erwartet mich denn dann?

Selbstmanagement - neu definiert

Selbstmanagement - neu definiert, bezieht dich als Mensch in die individuelle Lösungsfindung mit ein.

Es hilft dir, deinen Fokus auf die Dinge zu richten, die wirklich wesentlich sind und unterstützt dich darin, den maximalen Erfolg aus deinen persönlichen Fähigkeiten zu generieren.

Effizientes Selbstmanagement steigert deine Produktivität.

Durch den Erfolg erhältst du den finanziellen Spielraum, der dir hilft, unabhängiger zu werden und weniger fremdbestimmt arbeiten zu müssen.

Selbstmanagement schafft dir den mentalen Freiraum, um kreativ und sorgenfrei deine Zukunft zu gestalten, neue Ziele zu finden und diese tatsächlich auch zu erreichen.

Effektives Selbstmanagement kann dich vor Burnout bewahren, indem du entweder die Symptome erkennst und dem endgültigen Kollaps in kleinen Schritten gezielt vorbeugst oder eventuell sogar ganz konsequent die Reißleine ziehst und aus deinem persönlichen Hamsterrad aussteigst.

Möglicherweise bietet sich dir ja auch die Chance, zukünftig selbstbestimmt mit deiner Leidenschaft Geld zu verdienen. Wer weiß das zum jetzigen Zeitpunkt schon? Laß´ dich einfach drauf ein. du kannst nur gewinnen.


Redaktionsplan

Jeden Donnerstag um 08:00 Uhr veröffentliche ich einen neuen Blogartikel und ggf. auch als Podcast.
Update 03/2016: Aus persönlichen Gründen kann ich derzeit nur noch in unregelmässigen Absenden veröffentlichen. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen wieder ändern wird. Ich bitte euch um Verständnis.

Dazwischen gibt es zusätzliche Beiträge von Gastautoren und E-Mail-Interviews mit anderen erfolgreichen Experten, die etwas zu meinem Fachgebiet zu sagen haben.


Es wird viele Gratis-Informationen geben in Form von:

  • kostenlosen Blogartikeln
  • kostenlosen Webinaren
  • kostenlosen Video-Beiträgen und Tutorials


Als ergänzendes Angebot folgen kostenpflichtige Inhalte in Form von:

  • Email-Seminaren zu einzelnen Themen
  • Video-Kursen, die spezielle Themen intensiv behandeln
  • 1:1 Coaching (online), um deine Produktivität und Lebensqualität individuell zu steigern

Wenn du etwas ändern möchtest, dann mach es jetzt! Sonst hast du schon wieder etwas aufgeschoben.

Oder soll es immer so weitergehen,wie bisher?

MACHEN statt Aufschieben.

Werde Teil unserer Community der SMARTEN MACHER und hol´ dir jetzt mein eBook.


There is no custom code to display.

Aufschieberitis – Dein Ziel. Dein Plan. Dein Ding.

Aufschieberitis – Dein Ziel. Dein Plan. Dein Ding.

Aufschieberitis – Dein Ziel. Dein Plan. Dein Ding.5 (100%) 1 vote Aufschieberitis – Dein Ziel. Dein Plan. Dein Ding. (Gastbeitrag) Du hast schon tausendmal gehört, dass Aufschieberitis eine schlechte Angewohnheit ist? Die Tipps gegen´s  Prokrastinieren kannst du im Schlaf aufsagen? Und trotzdem weißt du nicht so richtig, wo dein Problem liegt? Die meisten Tricks, um…

Alltag mit Aufkleber gestalten

Alltag mit Aufkleber gestalten

Alltag mit Aufkleber gestalten5 (100%) 1 vote Alltag mit Aufkleber gestalten Sie können sich nicht merken, in welchem Behälter das Salz und in welchem Behälter der Zucker ist? Sie wollen Ordnung schaffen, wissen aber nicht wie? Wir haben hier die passende Lösung für Sie. Denn jeder kennt das Problem. Man sucht nur ganz schnell was,…

Vom Planen ins Handeln kommen

Vom Planen ins Handeln kommen

Vom Planen ins Handeln kommen5 (100%) 3 votes Vom Planen ins Handeln kommen Manchmal ist das Leben wie ein Kartenspiel – du musst mit den Karten spielen, die du bekommst. Diese Phrase, wie auch viele andere Phrasen, passen genauso gut in einen geschäftlichen Kontext. Manchmal musst du auch im Business mit dem Arbeiten, was du…

Selbstmanagement für Freelancer – Strukturiert arbeiten im Homeoffice

Selbstmanagement für Freelancer – Strukturiert arbeiten im Homeoffice

Selbstmanagement für Freelancer – Strukturiert arbeiten im Homeoffice5 (100%) 2 votes Selbstmanagement für Freelancer – Strukturiert arbeiten im Homeoffice Strukturiert arbeiten im Homeoffice ist für viele von uns erstrebenswert: Nie mehr endlos lange im Stau stehen. Keine horrenden Benzinkosten mehr. Keine Sorge, ob du mit deine teuer bezahlten deutschen Diesel-Nobelkarosse in die Innenstadt zu deinem…

Hol´dir mein eBook und werde Teil unserer Community.

Frank Albers

Ich bin Frank Albers

Seit über 20 Jahren helfe ich Menschen und Unternehmen, Ihre privaten und beruflichen Ziele zu erreichen.

Neugierig?