Einfach-effektiv.de

Frank Albers - Online Business-Coach


Strategie-Coaching für Sichtbarkeit und Onlinekurse

Selbstmanagement

.

Das Studentenleben als Beitrag zur Förderung von Erfolg und Produktivität

Das Studentenleben als Beitrag zur Förderung von Erfolg und Produktivität
Das Studentenleben als Beitrag zur Förderung von Erfolg und Produktivität
5 (100%) 2 votes

Das Studentenleben als Beitrag zur Förderung von Erfolg und Produktivität

Viele Menschen erkennen den wahren Sinn der gemeinschaftlich organisierten Treffen nicht und tun es als organisierte „Saufabende“ ab. Sehr oft wird daran Kritik laut, aber durch diese gemeinschaftlichen Treffen entsteht auch ein Zusammenhalt, der sehr oft auch ein ganzes Leben lang hält. Der Zusammenhalt wird auch nach außen getragen. Dies passiert am besten durch eine gemeinsame Zeitung, der sogenannten Abizeitung. Abizeitungen drucken bei abizeitung-druckstdu lässt sich als professionelle Hilfe darstellen, die von allen Mitgliedern gelesen werden kann. Sie informiert über aktuelle Ereignisse und kann auch die Grundlage für ausreichend Diskussionsstoff sein. Letztlich leiten sich dadurch auch berufliche Perspektiven ab, die natürlich auch für die eigene Produktivität verantwortlich gemacht werden können. Erfolg hat nur jemand, der auch fest an seine Leistung glauben kann und hart dafür arbeitet. Solch ein Motto lässt sich in der Abizeitung natürlich auch sehr gut als Leitmotiv abdrucken und motiviert alle Mitglieder.

Produktivität als sinnstiftender Charakter einer Wertegemeinschaft

Es ist der Zweck einer solchen Gemeinschaft, sich zu formieren und dadurch gemeinsame Werte zu begründen, die nur durch Sitzungen und Regeln zustande kommen können. Natürlich gehören dazu auch gesellige Abende und dies wird leider sehr oft missverstanden. Produktivität und späterer Erfolg lässt sich eben nicht nur auf dem Lehrstuhl begründen, sondern kann auch außerhalb des eigenen Betätigungsfeldes bestens organisiert werden. Dazu brauchen Sie nur ein wenig Spitzfindigkeit und Übung. Wer hart arbeitet, muss nicht nur gerecht entlohnt werden, sondern braucht auch Pausen, um sich zu fangen.

Beitritt zu einer Bruderschaft als Maßgabe des persönlichen Erfolges

Die Vor- und Nachteile des Lebens innerhalb einer solchen Gemeinschaft bedingen aber die Bereitschaft zum Teilen der gemeinsamen Werte ab. Immer dann, wenn sich ein neues Studentenjahr nähert, dann wird dadurch auch die Möglichkeit für neue Mitglieder bestimmt. Es bietet für alle Beteiligten Raum für neue Möglichkeiten. Es gibt echte Vorteile, Teil einer Universitätsverbindung oder einer Studentenvereinigung zu sein und nicht nur deshalb, weil Sie so gut wie sicher sind und die Voraussetzungen für den persönlichen Erfolg manifestieren können. Es gibt auch all die sozialen, beruflichen und freizeitlichen Dinge, die dadurch auch als erfolgreicher Maßstab herangezogen werden kann. Auf der anderen Seite sind diese Gemeinschaften auch nicht jedermanns Sache.

 

Bildnachweis: www.unsplash.com

Frank Albers

Frank Albers

Strategie-Coach für Online-Business bei www.einfach-effektiv.de
Mein Name ist Frank Albers und dies sind meine beiden Themenschwerpunkte:

*Strategie-Coach für Sichtbarkeit und Online-Kurse
Ich unterstütze Selbständige bei der Produktion von Online-Kursen und der notwendigen Kundengewinnung.

Dazu gehört, sich mit strategischer Positionierung im Internet als Marke zu etablieren und mit gezieltem Onlinemarketing für Kunden sichtbarer zu werden.


*Selbstmanagement für den Alltag
Als Experte für Selbstmanagement helfe ich Menschen, ihre Ziele zu finden, zu erreichen und ihr eigenes Potential optimal zu nutzen.
Frank Albers

Hinterlasse einen Kommentar!


Der neue Trello Video Kurs (klick auf den Monitor für mehr Informationen)




Das Trello Buch bei Amazon



Frank Albers

Ich bin Frank Albers

Seit über 20 Jahren helfe ich Menschen und Unternehmen, Ihre privaten und beruflichen Ziele zu erreichen.

Neugierig?